SIE SIND HIER:Startseite » Über mich

Wer nicht mit der Zeit geht, muß mit der Zeit gehen.

Wenn Oskar Lafontaine sich als Erfinder der deutschen Einheit ausgibt, dann kann man auch König Herodes zum Erfinder des Kinderschutzbundes erklären.

Otto Graf Lambsdorff

Unsere Freiheit muss sich an der Freiheit nachfolgender Generationen und an der Freiheit der Menschen an anderen Orten unserer Welt messen lassen.

Zur Freiheit gehören die Krisen der Freiheit.

Ralf Dahrendorf

Wenn es nach den Grünen gegangen wäre, bestünde das Handy immer noch aus zwei mit einer Kordel verbundenen Joghurtbechern.

Die Freiheit ist kein Geschenk, von dem man billig leben kann, sondern Chance und Verantwortung.

Die Presse ist die Artillerie der Freiheit.

Über mich

Ehemann und Vater, Lehrer, Mitglied des Landtages von Baden-Württemberg

Gestatten

Dr. Timm Peter Kern, geboren am 07. Februar 1972 in Tübingen, verheiratet, Vater einer Tochter und eines Sohnes. Im Landkreis Freudenstadt aufgewachsen, habe ich mich dort lange politisch engagiert. Sowohl im Kreistag wie auch im Gemeinderat der Stadt Horb war ich aktiv. Nach Studium, Promotion, Familiengründung und Einstieg in meinen Beruf hat es mich zurück in meine Heimat gezogen. Bevor ich in den Landtag gewählt wurde, war ich als Gymnasiallehrer für die Fächer Geschichte, Gemeinschaftskunde, katholische Religion und Wirtschaft tätig.

Seit dem Frühjahr 2011 bin ich Landtagsabgeordneter für den Landkreis Freudenstadt. Im Landtag sitze ich für die FDP/DVP-Fraktion im Bildungsausschuss und bin Sprecher für Kirchen, Jugend und Religionsgemeinschaften. Seit August 2013 habe ich das Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers und stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der liberalen Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg inne.